Im Rahmen der Jahrestagung der US-amerikanischen Society of Vascular Surgery (SVS) erhielt Prof. Dr. Thomas Proebstle am 3. Juni 2017 in San Diego den
„2016 Most Cited Article Award“
für die Publikation der Ein-Jahresergebnisse der von ihm geleiteten Europäischen Mulitcenter Studie zum VenaSeal Venenkleber-Verfahren. Mit VenaSeal steht nun erstmals ein Verfahren zur Krampfader Behandlung zur Verfügung, das weder Injektion von Lokal Anästhesie noch das anschließende Tragen von Kompressionsstrümpfen erfordert. Ebenfalls ist es das einzige hocheffektive Verfahren zur Krampfader Behandlung, das keine Schädigung von Gefühlsnerven – sogenannte Parästhesien – verursacht.
Die genannte Original-Publikation im weltweit renommierten Journal of Vascular Surgery aus dem Jahre 2015 wurde im Jahre 2016 in anderen Fachpublikationen so häufig zitiert wie keine andere Veröffentlichung.
Der Preis wurde von Prof. Dr. Peter Lawrence, Chief Vascular Surgery, University Clinic of Los Angeles, links im Bild, und Prof. Dr. Peter Gloviczki, Mayoclinic, Rochester, rechts im Bild, überreicht.