Exilis Elite Hautstraffung und X-Wave

Termin

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin:
+49 621 - 30 696 00
termin@privatklinik-proebstle.de

Exilis Elite Hautstraffung und X-Wave

23. November 2017 / Allgemein

Prof. Proebstle referiert über Hautstraffung auf der Jahrestagung der GÄCD in Köln.

Zur Hautstraffung mit monopolarer Radiofrequenz erhitzt das Exilis Elite System die Haut und das darunterliegende Unterhautfettgewebe. Über eine Anregung zur Neubildung von Kollagen und Elastin kommt es sowohl zur Straffung und Glättung der Haut als auch – bei leicht veränderten Einstellungen – zu einer moderaten Reduktion des Fettgewebes selbst. Das Verfahren eignet sich deshalb – insbesondere in Kombination mit der X-Wave Stoßwellenbehandlung – zur Verbesserung der Cellulite.

Das Exilis-Verfahren konnte in wissenschaftlichen Studien – z.B. McDaniel et al, JDD, 2014 – seine Wirksamkeit beweisen. Zwei Behandlungen im Abstand von 10 bis 14 Tagen führten zu einer signifikanten Verbesserung der Haut-Laxizität, zu einer signifikanten Abnahme feiner Falten und einer ebenfalls signifikanten Verbesserung von Sonnenschäden.

Die Kombination aus Exilis Elite und X-Wave setzen wir in der Privatklinik Proebstle sowohl zur alleinigen Behandlung bei Wunsch nach Hautstraffung oder Verfestigung an Gesicht und Körper ein, als auch zur Nachbehandlung von Kryolipolyse oder Liposuktion.

 

Zusatzinformation zur Hautstraffung mit RF

Monopolare Radiofrequenz reicht wesentlich tiefer als bipolare Systeme. Mit einer Oberflächen-Zieltemperatur von 42°C und einer Temperatur von etwa 48°C in darunterliegenden Schichten löst das Verfahren Neubildung von Kollagen und Elastin aus und führt so zur Hautstraffung sowie zur Verdickung und Verfestigung der Haut. Das Exilis Elite System bietet neben RF simultan Oberflächenkühlung und Ultraschall an. Die Behandlung des Gesichtes dauert rund 40 Minuten, am Körper je nach Oberfläche. Ableger desselben RF-Systems der Fa. BTL sind das Protege intima und das ultrafemme 360 Verfahren.